Dienstag, 24. März 2015

Weltraum Geburtstag

Das große Mäuschen ist vorletzte Woche schon fünf Jahre geworden. Echt irre, manchmal kann man es nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht.

Jetzt mussten wir ihn schon für die Einschulung anmelden.

Aber zurück zum Geburtstag. Der "Große" ist ein Mega-Weltraumfan, daher wünschte er sich eine Astronautengeburtstagsparty mit seinen Freunden. Die liebe Mama machte sich also auf die Socken durchs WWW und suchte nach Ideen für eine Astronautenparty.

Klar war: " Mama wir brauchen dann aber auch ein Raumschiff! "
"HÄäääää?" (Für alle Nichthessen. Hä ist ein hessisches Fragewort mit zwei Buchtaben!)

Okay das kriegen wir hin.

Obligatrisches Geburtstagsshirt: natürlich mit Weltraummotiven.



 Dabei musste ich etwas tricksen, denn der unigrüne Stoff reichte nicht mehr für das gesamte Vorderteil.

Ich dachte es wäre schön die Overlocknaht am Kragen noch abzusteppen. Leider war das keine so gute Idee- es wellt sich. Bei meiner Nähma kann man den Füßchendruck nicht verstellen. Weiß jemand, wie man sich da sonst helfen kann?

Egal, dem Mäuschen gefällt das Shirt- is' ja von Mama, kann nur gut sein!!!



Dann bastelte Mama Einladungskarten mit folgendem Text:


Liebe      
du bist eingeladen mich auf meiner Weltraummission am 11. März 2015 zu begleiten.
Unser Space Shuttle startet um 15:00 Uhr in der Mission Control (Adresse).
Meine Bodencrew wird dich gegen 19:00 Uhr wieder nach Hause bringen.
Over and out


leider habe ich vergessen ein Foto zu machen.

Unser Partyraum wurde zu einem Weltraumübungscenter






In der Bordküche wurden Außerirdische am Stil und eine Käsekuchenrakete vorbereitet.






Jedes Kind bekam am Geburtstag einen Crewausweis.




Im Anschluss an das Kuchenessen machten wir uns auf die Suche nach Aliens, die günes Mondgestein(Grünbemalte Kiesel) und Süßigkeiten als Spur gelegt hatten. Leider waren die Aliens bereits weg, als wir zu ihrem Landeplatz kamen. Sie hatten aber für die Kids Astronautennahrungspakete da gelessen. (Nette Aliens, oder?)



Dann haben wir die Kids über eine halbe Stunde mit der neu erworbenen Stomp Rocket (das Ding ist klasse-gibts bei Amazon) beschäftigt und waren noch mal etwa 45 Minuten auf einem nahegelegenen Spielplatz.

Zum Ausklang des Geburtstages wurde noch eine Runde auf meinen Töpfen rumgehämmert (Topfschlagen) und das Kinderzimmer verwüstet.
 Bis es endlich  Bockwürstchen und Pommes gab.

Satt und müde habe ich dann die Kinder nach und nach heimgefahren. Meine Mama hat meinen Mann und mich bei der Betreuung der insgesamt 12 Kinder unterstützt, so dass wir am Ende des Tages zwar k.o. aber zufrieden mit dem Verlauf der Party waren.

.. vor allem hatten wir ein glückliches Geburtstagskind.

verlinkt wird zu made4boys

Liebe Grüße

Christel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen