Donnerstag, 12. Februar 2015

Freebook Bodenkissen für die Spielecke

Zwar haben wir im gesamten Haus Fußbodenheizung, aber auch einen Holzofen im Wohnzimmer.
Dieser Ofen macht wunderschön war. Leider hat dies zum Nachteil, dass die Fußbodenheizung nicht anspringt und die Fliesen ziemlich kalt sind.

Daher haben wir unseren Kindern im Wohnzimmer eine Spielecke mit Teppich eingerichtet. In dieser fehlen jetzt noch einige Bodenkissen. Den Anfang macht dieses Dinokissen:

Oben ist das Kissen aus Baumwolle und auf der Unterseite habe ich einen ausgemusterten Vorhang vom Möbelschweden verwendet. 


Der Schnitt ist ein Freebook von Farbenmix und echt ratz-fatz genäht.


Leider hatte ich nur noch normale Kissenfüllung zuhause. Die hatte ich mir zu Beginn meiner "Nähkarriere" bei Dawanda bestellt. Diese Füllung ist aber leider ein bisschen zu weich.


Für das nächste Kissen werde ich mir wohl Styoporkügelchen anschaffen.


Weils ein Freebook ist verlinke ich es zur Nähfrosch-Freebook-Linkparty und weils für die Jungs ist zu Made4boys.

Kommentare:

  1. Das sieht schick aus. Ich hab mein Kissen mit Stoffresten gefüllt. Jetzt ist es sehr schwer und sehr stabil.

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kissen! Da lässt sich schick rumlümmeln :-)

    Was ist denn "normale Kissenfüllung"? Das Zeugs, das auch in den herkömmlichen Kissen heutzutage drin ist?
    (Ich hab nämlich nur Bastelwatte zu Hause)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist so ähnlich wie Bastelwatte. Das geht schon, aber es gibt eben mehr nach, als die Sitzsackfüllungen.

      Lg und danke für dein Feedback

      Löschen
  3. Schön sieht das aus!!! Der Dinostoff ist echt cool!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen